Administrative Programmleitung Bachelor BWL (m/w/d) [Switzerland]


 

Administrative Programmleitung Bachelor BWL (m/w/d)

50 - 75 % (unbefristet, per sofort oder nach Vereinbarung)

Ihre Aufgaben

Als administrative/r Programmleiter/in sind Sie Produktmanager/in des Bachelor BWL-Programms. In Zusammenarbeit mit dem akademischen Direktor planen, verwalten und entwickeln Sie das Programm weiter, damit es den Bedürfnissen von Studierenden und Wirtschaft heute und in Zukunft entspricht.
  • In Absprache mit der akademischen Leitung, Dozierenden und der Verwaltung planen Sie die Lehrveranstaltungen, um ein bestmögliches Studienangebot für unsere Studierenden zu schaffen.
  • Sie überwachen das Budget und sorgen für eine wirkungsvolle Kostenkontrolle.
  • Sie setzen sich für ein Programm von hoher Qualität ein, das mittels «Assurance of Learning» kontinuierlich verbessert wird.
  • Sie bereiten Akkreditierungsverfahren vor und arbeiten aktiv mit, dass unser Programm die erforderlichen Standards erfüllt.
  • Als Ansprechperson stehen Sie unseren Studierenden, Dozierenden und der Verwaltung stets mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass alle Anfragen zeitnah und professionell bearbeitet werden.
  • Sie beraten unsere Studierenden individuell zu programmbezogenen Themen und tragen somit zu ihrem Studienerfolg bei.
  • Sie stellen sicher, dass die administrativen Abläufe im Programm-Management reibungslos ablaufen und kontinuierlich verbessert werden, um eine effiziente Programmumsetzung zu gewährleisten.
  • Sie arbeiten aktiv an der Weiterentwicklung unseres Bachelor BWL-Programms und bringen Ihre Ideen in universitäre Gremien ein.
  • Als Leiter/in eines Teams von 2-3 Mitarbeitenden sorgen Sie dafür, dass alle Aufgaben professionell ausgeführt werden und Ihr Team sich stetig weiterentwickelt.

Ihr Profil

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der (Wirtschafts-) Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Geistes- oder Sozialwissenschaften oder einem ähnlichen Bereich. Eine Promotion ist wünschenswert.
  • Sie haben ein starkes Interesse daran, neue Lehr- und Lernformen bei der Weiterentwicklung des Programms einzubeziehen.
  • Sie bringen IT-Affinität und sehr gute Englisch-Kenntnisse mit.
  • Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung in einer ähnlichen Position oder im Bereich des Managements von Lehre und Lehr-entwicklung an einer Hochschule gesammelt und verfügen über das notwendige Fachwissen, um das Programm erfolgreich zu leiten.
  • Durch Ihre ausgeprägten Organisations- und Kommunikationsfähigkeiten sind Sie in der Lage, komplexe Prozesse effektiv zu koordinieren und mit verschiedenen Interessengruppen zusammenzuarbeiten.
  • Sie sind eine motivierte Führungspersönlichkeit.

Die School of Management (SoM-HSG) ist die grösste School der HSG und international bekannt für ihre einzigartige Verbindung von Wirtschaft und Praxis. Zwölf Studienprogramme auf Bachelor-, Master sowie Doktoratsebene gehören der SoM.
Mit rund 800 Studierenden pro Jahr ist der Bachelor BWL das zahlenmässig grösste Bachelor-Programm der Universität St.Gallen. Die administrative Leitung umfasst strategische und operative Führungsaufgaben, um den Studierenden ein wissenschaftlich fundiertes, zukunftsgerichtetes und organisatorisch effizientes Studienangebot anzubieten.

Wir bieten Ihnen:
  • eine spannende, nicht alltägliche Stelle mit Kontakten zu wissenschaftlichen und administrativen Mitarbeitenden
  • einen attraktiven Arbeitsplatz in der Nähe des Stadtzentrums
  • ein der Stelle entsprechendes Salär
  • flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, einen Teil der Arbeit im Homeoffice zu leisten
Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung.

Hier bewerben

Inspirierendes Arbeitsumfeld

Weiterbildung

Netzwerk

Familie & Beruf

Chancengleichheit

Fit und Gesund

Weitere Informationen zum Arbeiten an der HSG finden Sie hier.

Für Fragen zur Stelle

Prof. Dr. Jan Marco Leimeister
Ordentlicher Professor für Wirtschaftsinformatik

Auskünfte zur Stelle erteilt gerne die jetztige Stelleninhaberin Dr. Christina Zenker (christina.zenker@unisg.ch)

Kleopatra Chroni
Stellv. Geschäftsführerin Dean's Office | Programm-Managerin
Tel.: +41 71 224 33 30
kleopatra.chroni@unisg.ch

Ihr Arbeitsort

Die HSG

«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 8800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»

Weitere Stellen

Lehrstuhl-Assistentin/en (m/w/d)

Law School (LS-HSG)
50-80%, 80-100%

Studentische:r Mitarbeiter:in für Workshops im Bereich Entrepreneurship und Digitalisierung (m/w/d)

Abteilung A. Back (IWI-HSG)
10-50%

Studentische/r Mitarbeiter/in am Lehrstuhl für Strategisches Management (Prof. Dr. Christoph Lechner) (m/w/d)

Institut für Betriebswirtschaft (IfB-HSG)
10-50%


 

.

Post a Comment

Previous Post Next Post

Sponsored Ads

نموذج الاتصال